Uwe Birnstein, ev. Theologe, Journalist und Buchautor

Uwe Birnstein, ev. Theologe, Journalist und Buchautor

1962 geboren in Bremen, arbeitet als Journalist und Publizist und betreibt in Lutherstadt Wittenberg die Agentur "BirnsteinsBüro". Er hat auch zu Themen der Reformation Bücher veröffentlicht, zuletzt das Who is Who der Reformation im Kreuz Verlag Freiburg/Brsg. 2014, und Der Reformator. Wie Johannes Calvin Zucht und Freiheit lehrte im Wichern-Verlag Berlin (2009). Im Internet ist er mit seiner Agentur hier zu finden: www.birnsteinsbuero.de.

Zur Mitarbeit in der Jury ist er gerne bereit, denn: "Schreiben, überhaupt: mit Sprache umgehen, ist mir seit der Schulzeit eine Freude. Erst recht, wenn es um Themen des Glaubens geht. Dieser Wettbewerb ist eine Möglichkeit, dass viele Menschen diese Erfahrung machen."


Uwe Birnstein, ev. Theologe, Journalist und Buchautor



Veranstaltungskalender
Losung vom 20.11.2017
Ihr sollt nichts dazutun zu dem, was ich euch gebiete, und sollt auch nichts davontun, auf dass ihr bewahrt die Gebote des HERRN, eures Gottes. Jesus sprach zu ihnen: Meine Mutter und meine Brüder sind diese, die Gottes Wort hören und tun.
5.Mose 4,2 Lukas 8,21

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine www.ebu.de. Weitere Informationen finden sie hier. Herrnhuter Losungen