Jürgen Jankofsky, stellv. Bundesvorsitzender Friedrich-Bödecker-Kreis, Autor

Jürgen Jankofsky, stellv. Bundesvorsitzender Friedrich-Bödecker-Kreis, Autor

1953 in Merseburg geboren, folgte einem Chemiestudium und der Tätigkeit als Berufsmusiker ein Fernstudium am Literaturinstitut Leipzig. Jürgen Jankofsky war Mitarbeiter im Literaturzentrum Halle und ist freischaffender Autor. Von 1990 bis 1993 war er als Stadtschreiber in Merseburg tätig, 1994 bis 1999 Mitarbeiter im halleschen Künstlerhaus 188. Seit 2000 ist er Geschäftsführer des Friedrich-Bödecker-Kreises Sachsen-Anhalt, Mitglied des Verbandes Deutscher Schriftsteller (VS), der Europäischen Autorenvereinigung KOGGE und des P.E.N.

Er erhielt den Walter-Bauer-Preis 1996, ein Stipendium für Arbeitsaufenthalt in Kanada 1998, den Ehrenpreis des Kulturministeriums Armeniens 2012 und die Verdienstmedaille der Writers Union of Armenia 2015.

Seit 2006 ist er stellv. Bundesvorsitzender des Friedrich-Bödecker-Kreises. Der Friedrich-Bödecker-Kreis Sachsen-Anhalt informiert ist hier zu finden: http://fbk-lsa.de/.

Jürgen Jankofsky: "Ich mache mit, weil Schreibförderung immens wichtig ist..."


Jürgen Jankofsky, stellv. Bundesvorsitzender Friedrich-Bödecker-Kreis, Autor



Veranstaltungskalender
Losung vom 20.11.2017
Ihr sollt nichts dazutun zu dem, was ich euch gebiete, und sollt auch nichts davontun, auf dass ihr bewahrt die Gebote des HERRN, eures Gottes. Jesus sprach zu ihnen: Meine Mutter und meine Brüder sind diese, die Gottes Wort hören und tun.
5.Mose 4,2 Lukas 8,21

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine www.ebu.de. Weitere Informationen finden sie hier. Herrnhuter Losungen