Dr. Matthias Schollmeyer, Pfarrer in Zahna

Dr. Matthias Schollmeyer, Pfarrer in Zahna

1957 im thüringischen Altenburg geboren, studierte Matthias Schollmeyer 1978 bis 1983 evangelische Theologe. Im Rahmen einer wissenschaftlichen Aspirantur bei Prof. Dr. Norbert Müller 1983 bis 1986 in Halle erreichte er 1987 seine Promotion. Ein Vikariat und Entsendungsdienst 1986 - 1992 schloss sich an, bevor er 1992 als Pfarrer im Pfarrbereich St.Marien Zahna begann und dort bis heute tätig ist.

Matthias Schollmeyer veröffentlicht regelmäßig vielfältige und vielschichte Texte im Internet, z.B. unter https://federhalter.wordpress.com/.

Bei der Jury macht er gerne mit, denn: "Schreiben ist für mich die Fortsetzung des Glücks mit anderen Mitteln."


Dr. Matthias Schollmeyer, Pfarrer in Zahna



Veranstaltungskalender
Losung vom 20.11.2017
Ihr sollt nichts dazutun zu dem, was ich euch gebiete, und sollt auch nichts davontun, auf dass ihr bewahrt die Gebote des HERRN, eures Gottes. Jesus sprach zu ihnen: Meine Mutter und meine Brüder sind diese, die Gottes Wort hören und tun.
5.Mose 4,2 Lukas 8,21

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine www.ebu.de. Weitere Informationen finden sie hier. Herrnhuter Losungen