Tobias Thiel, Politikwissenschaftler und Studienleiter

Tobias Thiel, Politikwissenschaftler und Studienleiter

Tobias Thiel ist 1973 im sächsischen Freiberg geboren und aufgewachsen in Radebeul bei Dresden. Seine Arbeitsschwerpunkte sind politische Bildung mit Kindern, Partizipation von Jugendlichen und medienpädagogische Angebote. Besonders am Herzen liegt ihm die Situation junger Menschen im Kernland der Reformation. Er beschäftigt sich besonders mit der Frage, welche reformatorischen Schritte aus jugendlichen Perspektiven heute notwendig wären.

Tobias Thiel ist Studienleiter für gesellschaftspolitische Jugendbildung an der Evangelischen Akademie Sachsen-Anhalt e.V. Er schreibt regelmäßig auf www.junge-akademie-wittenberg.de, Facebook und Twitter. Mehr Informationen gibt es hier: http://ev-akademie-wittenberg.de/person/tobias-thiel

Thiel:"Beim Schreibwettbewerb engagiere ich mich, weil ich gespannt bin, welche Vorschläge für das gute Leben in der Leistungsgesellschaft Jugendliche und Erwachsene haben und welche Reformation sie sich heute wünschen."


Tobias Thiel, Politikwissenschaftler und Studienleiter



Veranstaltungskalender
Losung vom 20.11.2017
Ihr sollt nichts dazutun zu dem, was ich euch gebiete, und sollt auch nichts davontun, auf dass ihr bewahrt die Gebote des HERRN, eures Gottes. Jesus sprach zu ihnen: Meine Mutter und meine Brüder sind diese, die Gottes Wort hören und tun.
5.Mose 4,2 Lukas 8,21

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine www.ebu.de. Weitere Informationen finden sie hier. Herrnhuter Losungen