Anika Würz, 11. Klasse des Lucas-Cranach-Gymnasiums Wittenberg

Anika Würz, 11. Klasse des Lucas-Cranach-Gymnasiums Wittenberg

Jahrgang 1998, geboren in Lutherstadt Wittenberg, Schülerin der 11. Klasse und Mitglied in der Schreibgruppe "Wenn Gedanken Flügel bekommen". Eine Publikation mit demselben Titel entstand im Rahmen des Cranachjahrs 2015 in der Edition Freiberg- hier hat Anika bereits veröffentlicht.

Anika hat in mehreren Schreibwerkstätten teilgenommen und freut sich auf die Arbeit in der Jury, weil "es nicht nur etwas vollkommen Neues für mich ist, sondern ich mich auch selbst sehr für Literatur und vor allem für Sprachen interessiere". Außerdem hofft sie, aus der Zusammenarbeit "mit Leuten, die die Literatur zu ihrem Beruf gemacht haben, möglichst viel Inspiration für eigene Texte mitnehmen zu können".

Anika ist nicht nur leidenschaftliche Leserin, sondern spielt auch in der Theatergruppe mit und macht Musik (Kontrabass).


Anika Würz, 11. Klasse des Lucas-Cranach-Gymnasiums Wittenberg



Veranstaltungskalender
Losung vom 20.11.2017
Ihr sollt nichts dazutun zu dem, was ich euch gebiete, und sollt auch nichts davontun, auf dass ihr bewahrt die Gebote des HERRN, eures Gottes. Jesus sprach zu ihnen: Meine Mutter und meine Brüder sind diese, die Gottes Wort hören und tun.
5.Mose 4,2 Lukas 8,21

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine www.ebu.de. Weitere Informationen finden sie hier. Herrnhuter Losungen